Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

MY WAY – Eindrückliche Persönlichkeiten und ihre nichtalltäglichen (Lebens-)Wege

15.12.2019 @ 20:0021:30

| 25CHF

MY WAY!  Aussergewöhnliche Menschen gehen aussergewöhnliche Wege – und
tun die Dinge auf ihre Art!

Wie ihre Wege verliefen und was „doing it My Way“ bei der täglichen Arbeit bedeutet, berichten:

Prof. Dr. Kathrin Altwegg, Schweizer Astrophysikerin und assoziierte Professorin an der Universität Bern ist Projektleiterin des Massenspektrometers Rosina und ehemalige Direktorin des Center for Space
and Habitability der Universität Bern. Mit ihrem Beitrag zur europäischen Kometensonde ‹Rosetta› schrieb sie Wissenschaftsgeschichte

Andreas Homoki, Intendant Opernhaus Zürich. Andreas Homoki wurde als Sohn einer ungarischen Musikerfamilie 1960 in Deutschland geboren und studierte Schulmusik und Germanistik in Berlin (West). Nach Stationen an der Kölner Oper und als freier Opernregisseur u.a. in Hamburg, Genf, Lyon, Leipzig, Basel, Berlin, Amsterdam und München kam er zur Komischen Oper Berlin, als deren Chefregisseur und ab 2007 als Intendant. Seit 2013 leitet er das Opernhaus Zürich, welches soeben zum «Besten Opernhaus» der internationalen Opernbranche gekürt wurde.

Dr. Alex Rübel, Direktor des Zoo Zürich. Nach 10 Jahren als Tierarzt für exotische Tiere an der Uni Zürich. wurde er 1991 Direktor des Zürcher Zoos, den er zu einem der anerkanntesten in Europa entwickelte, mit Fokus auf Bildung und Naturschutz. Er war Präsident des Welt-Zoo-Verbandes und in der IUCN aktiv, die Strategien für einen effizienteren Naturschutz ermöglicht. Alex Rübel erhielt zahlreiche Preise, u.a. den Jahres­preis der Stiftung für abendländische Ethik und Kultur und den Heini Hediger Award des Weltzooverbandes

Moderation: Dr. Olivia Bosshart, Gründerin KION – Key Topics for Key People

  • Wie war oder ist der Weg der Podiumsgäste und wie sind sie ihn gegangen? War er vorgegeben? Direkt und geradlinig oder voller Umwegen und im Zick-Zack?
  • Welche Hochs und Tiefs, welche Kursabweichungen, U-Turns, Neustarts und Stolpersteine hat es gegeben? Und wie ging es jeweils weiter?
  • Was braucht es, um den eigenen Weg zu gehen und wie findet man “seinen Weg”? Welchen Preis bezahlt man für MY WAY und was ist auf der anderen Seite die Belohnung?
  • Wer oder was hat ihnen auf ihrem Weg geholfen oder geschadet?

Tickets

MY WAY 15.12.201925.00 CHFWY WAY - Aussergewöhnliche Menschen gehen aussergewöhnliche Wege – und tun die Dinge auf ihre Art!

Details

Datum:
15.12.2019
Zeit:
20:00–21:30
Veranstaltungsreihe:

Veranstaltungsort

Kaufleuten Zürich
Pelikanplatz
Zürich, 8001

Weitere Angaben

Partner und Sponsoren
Kaufleuten Zürich
Preis
CHF 25