Angebot

Konzeption – Information – Organisation – Netzwerk

Inhalts- und themenbasierte Kommunikation, Marketing-Ereignisse, Anlässe und Veranstaltungen. In Zeiten ständiger Informations- und Reizüberflutung wird die unmittelbare Kommunikation mit Kunden und solchen, die es werden sollen, immer schwieriger. Wir halten die inhalts- und themenbasierte und vor allem, die direkte Kommunikation für den geeignetsten Weg, um Menschen anzusprechen. Und Anlässe, die die Fragen, Themen und Umstände der Menschen aufgreifen, die Zielgruppe sind, für den persönlichsten Weg um zu kommunizieren. Daher verstehen wir unsere Anlässe auch als inszenierte Ereignisse zur Ansprache und Aktivierung der definierten Zielgruppe im Sinne der Kommunikationsziele.

Eine gute Gesprächsleitung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Diskussion. Sie soll den Teilnehmern erlauben, ihre Standpunkte darzulegen, sich auszutauschen und gleichzeitig zur Diskussion mit dem Publikum anregen.

Moderationen

It’s not Who You Know, but Who Knows You

Kennen Ihre Kunden Sie? Der beste Weg, sich ihnen vorzustellen und zu präsentieren ist die persönliche Begegnung und das direkte Gespräch.

It’s Not Who You Know, but Who You Get to Know

Die KION Netzwerk- und Themen-Plattformen und Communities sind eine hervorragende Gelegenheit zum Kennenlernen und Kommunizieren. Und KION unterstützt Sie auch bei Aufbau und Management segmentspezifischer eigener Communities.

It’s not What You Know, but Who You Know

Veranstaltungen bieten den Teilnehmern neben themen-fokusierten Inputs und Impulsen auch Erlebnisräume und die Gelegenheit, in diesem Umfeld ins Gespräch zu kommen, sich kennenzulernen, relevante Kontakte zu knüpfen, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen – mit Ihnen und untereinander, mit Fachkollegen, Experten, und den jeweiligen Spezialisten und Referenten.

Konzeption

Zentrale Erfolgsfaktoren sind eine stimmige und zielgruppengerechte Konzeption und Abstimmung der kommunikativen Inhalte und des Instrumentariums. Wir übernehmen für Sie: 

  • Die Auswahl und Umsetzung zielgruppengerechter Themen und Botschaften in Anlässe, Events und Fachveranstaltungen
  • Die Konzeption, inhaltliche Gestaltung, Organisation und Durchführung von Anlässen und Veranstaltungen als Marketing und PR-Instrumente 
  • Die inhaltliche Gestaltung und Dramaturgie der Veranstaltungen
  • Die Suche, Verpflichtung und Briefing der geeigneten Podiumsteilnehmer, Referenten und Experten
  • Die Moderation oder Betreuung Ihrer eigenen Moderatoren
  • Ein gezieltes Kontakt-Management und Empfehlungs-Marketing im Umfeld der Veranstaltungen

Information

Informationen, Inhalte und Botschaften und deren Übersetzung in Anlässe und Ereignisse sind der Schlüssel zum Erfolg. Wir übernehmen für Sie:

  • Informationsauswertung und -beschaffung für relevante Kundensegmente
  • Situative und zielgruppenrelevante Themen und „Stories” in Verbindung mit den Interessensgebieten der Zielgruppen
  • Informations-Design und Informations-Aufbereitung für Fach- und Special Interest Themen
  • Informationsvermittlung in Form von auf die Zielgruppe und die Inhalte abgestimmter Veranstaltungen

Organisation

Wir übernehmen für unsere Kunden neben der Konzeption auch die Organisation, Planung und Durchführung von Anlässen mit klarem Schwerpunkt auf zielgruppenrelevanten Inhalten und Themen sowie den geeigneten Rednern  für

  • Vorträge und Gespräche
  • Podiumsdiskussionen
  • Debatten
  • Lesungen und Autorenabende

Zudem

  • stellen wir unsere eigenen Veranstaltungsreihen und Plattformen zur Verfügung
  • beziehen Sie in unsere Aktivitäten in der Kulturvermittlung ein
  • und übernehmen Moderationen

Netzwerk

Wir konzipieren und organisieren ein Netzwerk mit System – im Hinblick auf eine Vernetzung zwischen Unternehmen und Zielgruppe wie auch innerhalb der Zielgruppe.

Das bedeutet aktives und zielgerichtetes Vernetzen – zwischen Unternehmen und Zielgruppe wie auch innerhalb der Zielgruppe. Unternehmen erreichen Menschen, Menschen tauschen sich über Themen aus.