Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

IVO POGORELICH – Klavierabend in der Tonhalle Maag

17.11.2019 @ 17:0019:30

Als Partner der Art Event Production Zurich ist es uns eine Freude, auf das erste Zürcher Konzert seit langem mit dem Ausnahme-Pianisten Ivo Pogorelich in der Tohnalle Maag hinzuweisen. Ivo Pogorelich ist ein Virtuose und zugleich Poet und zählt zu den technisch vollendetsten Pianisten der Gegenwart. Der heute 60-jährige Maestro avancierte seit den 1980er Jahren zu einem frühen Starpianisten der Klavierszene. Seine Virtuosität und einzigartigen Interpretationen werden an diesem Klavier-Rezital eine Huldigung an die klassische Musik. Wir würden uns freuen,…

Wirksame Teilhabe am gesellschaftlichen Wandel

21.11.2019 @ 18:0020:30

Mündigkeit - Wertkritik - Engagement - wie habe ich wirksam teil am gesellschaftlichen Wandel? Podiumsdiskussion mit anschliessender Publikumsdiskussion «Beteiligt euch!» ist der Aufruf von Prof. Michael Hampe. In seinem neuesten Buch «Die Dritte Aufklärung» argumentiert er, die Geschichte sei eine Mischung aus Notwendigkeiten, Zufällen und menschlichen Absichten. Intellektuelle Mündigkeit und Vermeidung von Grausamkeit sind die Eckpfeiler des erfolgreichen zivilisatorischen Prozesses. Ein Blick zeigt: engagierte Menschen sind keine Minderheit. Ein weiterer Blick suggeriert aber: Immer wieder tauchen ähnliche Ideen und Motivationen…

“MEIN BUCH” No. 7 mit Klara Obermüller

25.11.2019 @ 12:1513:30

Unter dem Namen "Mein Buch" starteten das Literaturhaus Zürich und KION im März 2017 gemeinsam eine neue Reihe. In unregelmässigen Abständen werden jeweils über Mittag Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Politik oder der Wissenschaft über «ihr» Buch sprechen und erzählen, wieso genau dieses Buch sie geprägt hat, was es für eine Bedeutung hatte in ihrem Leben - was wir dabei lernen können - und ggf. warum auch Sie es lesen sollten.

+ Veranstaltungen exportieren