Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Die Kunst – und wer wonach in ihr sucht

29.05.2017 @ 18:3029.06.2017 @ 21:00

Der Prix Marcel Duchamp wird seit 17 Jahren in Paris vergeben und ist einer der wichtigsten Kunstpreise Europas. Mit dem italienisch-schweizerische Künstler Vittorio Santoro ist nun nach Thomas Hirschorn erst zum zweiten Mal ein Schweizer Künstler nominiert. Aus diesem Anlass wird Vittorio Santoro als Premiere in Zürich einen exklusiven Einblick in sein im Entstehen begriffenes Projekt für das Centre Pompidou geben.

“MEIN BUCH” No. 2

01.06.2017 @ 12:1513:30

Unter dem Namen "Mein Buch" starteten das Literaturhaus Zürich und KION im März gemeinsam eine neue Reihe. In unregelmässigen Abständen werden jeweils über Mittag Kulturschaffende, Ökonomen, WissenschaftlerInnen über «ihr» Buch sprechen und erzählen, wieso genau dieses Buch sie geprägt hat, was es für eine Bedeutung hatte in ihrem Leben und was wir dabei lernen können - und ggf. warum Sie das auch lesen sollten.

DIE MACHERIN – mit ANDREA BLEICHER, Stv. Chef-Redaktorin Sonntagszeitung

13.06.2017 @ 12:1513:45

Portraits, Begegnungen und spannende Gespräche mit Macherinnen über Mittag Olivia Bosshart spricht mit der „Macherin“ - Frauen mit Erfahrung, Verantwortung und neuen Herausforderungen. Frauen, die voll im Leben stehen - sei es in der Wirtschaft, als Unternehmerin oder Führungskraft, oder anderweitig beruflich aktive und engagierte Frauen und fragt sie u.a. nach ihren Herausforderungen, Entscheidungen, Meilensteinen, Weichenstellungen und Wendepunkten den Dingen die ihr wichtig sind in Beruf, Alltag, Nebenämtern und Engagements und woraus sie die nötige Energie schöpft ihren Anliegen, Ambitionen und ihren Ansprüchen -…

+ Veranstaltungen exportieren