Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listennavigation

“MEIN BUCH” No. 4

23.05.2018 @ 12:1513:30

Unter dem Namen "Mein Buch" starteten das Literaturhaus Zürich und KION im März 2017 gemeinsam eine neue Reihe. In unregelmässigen Abständen werden jeweils über Mittag Kulturschaffende, Ökonomen, WissenschaftlerInnen über «ihr» Buch sprechen und erzählen, wieso genau dieses Buch sie geprägt hat, was es für eine Bedeutung hatte in ihrem Leben und was wir dabei lernen können - und ggf. warum auch Sie es lesen sollten.

NEUSTART – gewollt, geplant oder unfreiwillig, nach Krisen und als Chance

30.05.2018 @ 12:1513:45

Olivia Bosshart spricht mit Frauen die voll im Leben stehen – Frauen mit Erfahrung und Verantwortung - über den Neustart und neue Herausforderungen. Ein Neubeginn kann vieles bedeuten – etwas völlig Neues und Anderes zu beginnen oder das Gleiche zu tun aber ganz woanders oder mit anderen Menschen. Für Neustarts gibt es die unterschiedlichsten Gründe und Auslöser, wie plötzlich eintretende Veränderungen, Zäsuren oder Krisen. Neustarts können aber auch gewün­schte und gewollte Umbrüche und Entwicklungssprünge sein, die wir gerne herbeiführen möchten.…

+ Veranstaltungen exportieren