Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUSINESS  &  BEYOND – Ansichten, Einsichten und Erkenntnisse aus Management und Wissenschaft

5. Februar 2016 @ 12:1514:00

SELBST(ER)KENNTNIS - Erfolgsfaktor im Leben und im Business

Lunch-Talk am Paradeplatz mit Themen aus der Geschäftswelt, die alle betreffen.

SELBST(ER)KENNTNIS – Erfolgsfaktor im Leben und im Business

Sich selbst zu kennen scheint zunächst selbstverständlich ist aber im täglichen Leben und im Geschäftsalltag durchaus nicht ganz einfach. “ERKENNE DICH SELBST” forderte schon das Orakel von Delphi, “Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung” sagt der Volksmund und auch die Organisationspsychologie und das Change Management sehen darin einen Erfolgsfaktor. Sich selbst gut zu kennen, mit seinen Stärken und Schwächen, Zielen, Wünschen, Vorlieben und Prioritäten und zu wissen, was man (wirklich) will, ist nicht nur höchst hilfreich für ein zufriedenes Dasein, sondern nachgerade essentiell, um „richtige“ Entscheidungen zu treffen – auch und vor allem im Berufsleben.

Führung und Veränderung lassen sich besser meistern im Zusammenspiel von kognitivem und intuitivem Wissen, mit der Weisheit des eigenen Körpers.  Offenheit von Geist, Herz und Wille sind die Erfolgsfaktoren, gut verbunden sein, ist das Ziel – mit sich selbst, mit anderen, mit dem Umfeld.

Wie das im Einzelnen funktioniert, sich trainieren und anwenden lässt, ist das Thema des vierten Business & Beyond.

 

 

Details

Datum:
5. Februar 2016
Zeit:
12:15–14:00

Veranstalter

KION

Weitere Angaben

Partner und Sponsoren
VHS Zürich
Preis
einzeln CHF 40.- inkl. Stehlunch

Veranstaltungsort

Bärengasse 20
Haus Bärengasse / Bärengasse 20
Zürich, 8001
+ Google Karte