Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Mitten im Leben” Dritter Schweizer Cancer Survivors’ Day

22.06.2024 @ 13:3022.07.2024 @ 18:30

3. Cancer Survivors Day des UniversitätsSpitals Zürich am 22. Juni 2024

Nach dem grossen Erfolg des ersten beiden Schweizer Cancer Survivors’ Days führt das COMPREHENSIVE CANCER CENTER ZÜRICH am UniversitätsSpital Zürich in den Räumen der Universität (Aula, Lichthof, Terrasse…) den Tag am 22. Juni erneut durch

Cancer Survivors’ Days werden seit vielen Jahren im angelsächsischen Raum gefeiert und bekommen enormen Goodwill seitens PatientInnen, Medizinern und der Gesellschaft. Der zweite Zürcher Event fand wiederum an der Uni Zürich (Rämistrasse) statt. Eingeladen sind jeweils «Cancer Survivors», also alle, die im Laufe ihres Lebens mit einer Krebsdiagnose konfrontiert wurden. Ihre Begleitpersonen (Family & Friends) sind ebenfalls eingeladen, mitzufeiern und auch Ärzte/-innen und Pflegepersonal sind mit dabei.

Der Anlass steht unter dem Motto: „Wir feiern das Überleben!“ unter der Leitung von Prof. Dr. med. Matthias Guckenberger. Im Team sind auch leitende ÄrztInnen, Pflegeleiter, das USZ Marketing Team u.a.m. Es ist ein Fest der Begegnung, Fröhlichkeit, Resonanz und Austausch.
Die Atmosphäre ist ungezwungen, entspannt, doch stil- und respektvoll. Darüber hinaus gibt es informative und interessante Programmpunkte, darunter Speaches, Workshops, Podiums-Diskussion, Ausstellungen, …) sowie jede Menge Spass und Kreativität.

Ich freue mich, wiederum die Panel Diskussion mit Experten und Krebsbetroffenen zu moderieren, dieses Mal zum Thema:

“Von der Diagnose über die Krankheit zurück, mitten ins Leben – ein gemeinsamer Weg für Patient:innen und Angehörige” 

mit

  • Nina Dimitri, Cancer Survivor, Künstlerin, Musikerin, Sängerin, Komponistin. «Auch ich mach mich stark, Für mehr Mut»

  • Yves Seeholzer, Yves Seeholzer, Cancer Survivor, gelernter Koch, Autor, Yoga- & Meditationslehrer, Reisefreak und Abenteurer. «Gibt es keine Abenteuer mehr, hat man aufgehört zu leben»

  • PD Dr. med. Sebastian Euler,  Leitender Arzt, Stv. Klinikdirektor, Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik

     Moderation: Olivia Bosshart, Dr. oec., KION

 

Impressionen von 2023 – Cancer Survivors Day – Wir feiern das Überleben!

   

Details

Start:
22.06.2024 @ 13:30
End:
22.07.2024 @ 18:30
Veranstaltungsreihe: