Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filme, Fans und Festivals – oder «Hollywood an der Limmat – wie das Zurich Film Festival Stars anlockt»

18.06.2024 @ 17:3019:30

| 40CHF

SILK-Talks – eine charmante, entspannte und informative Gesprächsreihe mit spannenden Persönlichkeiten zu vielseitigen Themen aus Kultur, Politik, Wirtschaft & Gesellschaft.

Dr. Christian Jungen, Leiter Zurich Film Festival ZFF

Filme, Fans und Festivals – Preise und Premieren – Kino, Stars und Streaming. Zurück aus Cannes gibt Christian Jungen uns Eindrücke vom (noch) berühmtesten Film Festival der Welt, kleine Ausblicke auf das 20. Zürcher Filmfestival im Oktober und anderes aus der Welt des Films und der Stars.

 

Dr. Christian Jungen
ist Filmhistoriker, Filmkritiker und Buchautor. Er ist Artistic Director und gesamtverantwortlicher Leiter des Zurich Film Festival, das zu über 90 Prozent privat finanziert ist. Zuvor war der promovierte Filmhistoriker Kulturchef der «NZZ am Sonntag» und hat 25 Jahre als Journalist gearbeitet. Er hat längere Zeit in Los Angeles geforscht und gilt als profunder Kenner der Filmwirtschaft. Er ist Autor der Bücher «Hollywood in Canne$» und «Moritz de Hadeln: Mister Filmfestival».
Moderation: Olivia Bosshart, KION

Apéro ab 17:30 Uhr, Gespräch 18:15 – 19:15 mit Q&A

Tickets

Details

Datum:
18.06.2024
Zeit:
17:30–19:30
Veranstaltungsreihe:
Website:
https://kion.ch

Veranstalter

KION

Weitere Angaben

Preis
CHF 40.- Talk &; Apéro, Konsumation im Anschluss an der Bar oder im Restaurant auf eigene Rechnung.
Diverses
Teilnahme auf Einladung

Apéro ab 17:30 Uhr, Gespräch 18:15 – 19:15 mit Q&A